Familienwinterfest auf Hof Kersebohm

Bei Kersebohm gab es Samstag ein Winter-Vergnügen für die ganze Familie. Ingbert Kersebohm, Bürgermeisterkandidat der Bündnisgrünen, lud am Samstag, 10. Januar, alle Lüner Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf den Kersebohm-Hof, Im Siepen 3 in Brambauer, ein. Pressebericht Ruhrnachrichten vom 12.01.09 zur Bildergalerie

Pressebericht Ruhrnachrichten vom 12.01.09

Schlittenfahrt mit Traktor

Rodelspaß am Haken beim Winterfest auf dem Hof Kersebohm

Brambauer. Es gibt offensichtlich doch viel mehr Menschen, die sich an dem herrlichen Winterwetter erfreuen als solche, die damit Probleme haben. So zu sehen bei dem großen Andrang, den das spontane Winterfest auf dem Hof Kersebohm im Mühlenbachtal ausgelöst hat.

Bürgermeister-Kandidat Ingbert Kersebohm und etliche seiner grünen Parteifreunde hatten alles aufgeboten, ein tolles Winterfest auf die Beine zu stellen. Ab elf Uhr wurde es auf dem Hof im Siepen zusehends voller, dann ging es gemeinsam auf den benachbarten Hang zum Rodeln und Schneefigurenbauen , zu Glühwein und Bratwurst.

Da für einen ordentichen Schwung für die Schlittenfahrt die Neigung des Geländes doch zu gering ist, hatte der Hofherr zwei kräftige Traktoren aufgeboten, die locker jeder bis zu einem Dutzend Schlitten an den Haken nehmen konnten. So ging es dann in lockerer Fahrt über eine verschneite Fläche im Kreis, was bei den Schlittenbesatzungen großen Spaß auslöste. Gleichzeitig lief auf der benachbarten Fläche der Wettbewerb für die schönsten Schneefiguren. Größtes Problem dabei war für die Teilnehmer der eiskalte Schnee, der einfach nicht zusammen pappen wollte. So kamen hauptsächlich Flachdarstellungen zustande. Nur Alexander Hauschopp (8) und Paul Hendrix (8) kamen auf den Trick, den Schnee in Plastiktüten verpackt am offenen Feuer laicht zu erwärmen, um ihn dann in einem traditionellen Scheemann umzuwandeln. Dafür bekamen sie den zweiten Preis.

Siegerinnen wurden Juliane Babl (12) und Anna-Lena Quandt (11), die mit ihrem "Funky-Putz-Engel" die Jury um Detlef Weinbrenner überzeugen konnten und den Hauptpreis von Ingbert Kersebohm entgegen nahmen. Die Drittplazierten waren Moritz Erpel und Jule Rolle.

Alle anderen Besucher erfreuten sich bis zum Sonnenuntergang an der herrlichen Winterlandschaft und hielten sich mit 40 Litern Glühwein und über 200 Bratwürsten warm. Gold

Mehr Bilder gibt es online auf www.RuhrNachrichten.de/luenen

Kategorie

Allgemein | Bürgermeisterwahl

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Bürgerhaus Horstmar Lanstroper Str. 6, im OG (Seiteneingang rechts) von 14.00-16.30 Uhr Kommen sie mit ihren defekten Geräten, wie z.B. [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>