Wir trauern um Fritz Seemann

Tief betroffen haben die Mitglieder von Bündnis 90/ Die Grünen in Lünen gestern vom Tod ihres Mitgliedes Fritz Seemann in der Nacht zum 03. Februar 2010 erfahren. Mit Fritz Seemanns Tod verlieren die Grünen in Lünen einen langjährigen und unermüdlichen Mitstreiter, der für viele zu einem echten Freund geworden ist.

Zunächst viele Jahre basisorientierter Sozialdemokrat und gewerkschaftlich engagiert, fand er schließlich über seine Frau so wie über die Bürgerinitiativen „Stoppt den Landschaftsfraß" und „Kontra Kohle Kraftwerk" seine politische Heimat bei Bündnis 90/ Die Grünen.

Sein, trotz langjähriger Krankheit, unermüdlicher Einsatz für den Erhalt von Landschaftsschutzgebieten in unserer Stadt, sein uneingeschränktes Engagement für soziale Gerechtigkeit für jeden so wie sein leidenschaftliches Bestreben um Transparenz im politischen Handeln, hatte nicht nur für unsere Partei große Bedeutung. Fritz Seemann war über Parteigrenzen hinaus für seine gesellschaftspolitische und kritische Haltung bekannt. Offene Meinungsäußerung und Gedankenfreiheit lagen ihm stets am Herzen.

In der Gesamtfraktion von Bündnis 90/Die Grünen galt sein Wort -nicht zuletzt wegen seiner Lebenserfahrung, seiner uneingeschränkten Menschlichkeit und seiner politisch kritischen Haltung- oft als Rat und Aufbruch zum Umdenken.
Was Fritz Seemann in seinem Leben bewegte und leistete, verdient unsere uneingeschränkte Anerkennung.

Für den Ortsverein und die Fraktion bedeutet Fritz Tod einen großen Verlust.
Unser Beileid gilt seiner Frau Doris, seiner Familie und Angehörigen. Wir fühlen mit ihnen.


OV und Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Lünen am 04. Februar 2010

 

Kategorie

Politik

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Das RepairCafe ist schon ausgebucht, bitte nicht mehr anmelden Das nächste findet vermutlich Ende Juni statt. Bürgerhaus Horstmar  [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>