Leere Versprechungen? Warum trotz neuer Bleiberechtsregelung Tausenden die Abschiebung droht

Ein Bericht des Polit-Magazins Monitor vom 02. 04. 2009 (Nr.591) von Isabel Schayani, Maike Wüllner. Sonia Mikich: "Die G20 haben sich heute dafür stark gemacht, den krisenbedrohten Entwicklungs- und Schwellenländern...

... besonders zu helfen. Bitter nötig, die weltweite Krise wird eine Völkerwanderung auslösen und damit kommt noch mehr Armut auf uns zu. Reden wir aber jetzt über Menschen, die schon bei uns sind. Thema Bleiberecht...

Die Idee war plausibel: Flüchtlinge, die ohnehin schon lange hier leben, aber nur amtlich "geduldet" sind, sollen sich ihr dauerhaftes Bleiberecht verdienen dürfen. Ende Dezember läuft die Probezeit fürs neue Bleiberecht aus. Isabel Schayani und Maike Wüllner erzählen, wie eine plausible Idee tausendfach neue Not schafft."

Monitor - Bericht vom 02.04.2004

Kategorie

Migration/Flüchtlinge

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Bürgerhaus Horstmar Lanstroper Str. 6, im OG (Seiteneingang rechts) von 14.00-16.30 Uhr Kommen sie mit ihren defekten Geräten, wie z.B. [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>