Lange wurde im Kreis Unna an der Einführung des Sozialtickets gearbeitet. Am 01.12.08 wird es jetzt im Kreis Unna zum Preis von 15,00 € / Monat eingeführt.
Bündnis 90 / Die Grünen im Kreis Unna, auf deren Initiative hin dieses Projekt aufgegriffen wurde, informieren die Bevölkerung unter dem Motto „Grün macht mobil" über die Einführung des Tickets und darüber, für wen es zu welchen Bedingungen in Frage kommt.
Der Informationsstand in Lünen ist am Samstag, 29.11.08, ab 10:00 Uhr vor dem Rathaus zu finden. Ein Informationsbus wird von 10:40 Uhr bis 11:15 Uhr dazukommen.
Der Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen, Diplom-Agrar-Ingenieur Ingbert Kersebohm, ist ab 10:30 Uhr ebenfalls am Stand und freut sich auf Fragen und Anregungen der Bürger Lünens.
Anträge werden bei allen Sozial- und Jugendämtern, den Jobcentern der ARGE, Ausländerbehörden... im Kreis Unna bearbeitet.
Änträge und weitere Infos gibt es auch im Internet unter:
Kategorie
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]