Sehr geehrter Herr Schwarz,
die Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN stellt für den Jugendhilfeausschuss am 16.09.08 folgenden Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt, eine eigene Jugendseite im Internet zu erstellen.
Begründung:
Die derzeitige "Jugendseite" (siehe Anhang) ist nur mit Schwierigkeiten über die Homepage der Stadt Lünen zu erreichen. Darüber hinaus ist sie für Jugendliche völlig uninteressant und unzeitgemäß gestaltet. Es fehlen wichtige Informationen wie z.B. die städtischen Angebote in den Stadtteilen oder der Hinweis auf Streetworker. Die Telefonnummer vom Jugendamt und von einem "Sorgentelefon" wäre ebenso ein absolutes Muss.
Wünschenswert ist eine eigene Homepage für Jugendliche, die ansprechend gestaltet und informativ ist. Außerdem wäre ein Forum zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen oder Tipps untereinander absolut wichtig.
Eine gemeinsame Gestaltung mit Jugendlichen (möglicherweise als Kursangebot im Lükaz) würde einen anderen Blickwinkel öffnen.
S. Lenkeit / Jutta Watzlawik
Kategorie
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]