Junge Grüne Lünen

Ein Interview mit Felina Lenkeit, Sprecherin der Grünen Jungend in Lünen. Auszug aus dem Presseartikel der Westfälischen Rundschau am Mittw. 05. Mai 2010

 

Drei fragen, zwölf Antworten: Wir wollten von Vertretern örtlicher Jugendverbände wissen, wie sie ihre Parteien sehen.

Welche Farbe steht Düsseldorf?

...

Wir haben mit Vertretern der Jugendverbände und -organisationen Junge Union, Junge Liberale, Jusos und Junge Grüne gesprochen, die vor Ort in Lünen aktiv sind, die aber auch wissen, wofür die entsprechenden großen Parteien CDU, FDP, SPD und Grüne in der Landeshauptstadt stehen. Jedem der vier Jungpolitiker haben wir die drei gleichen Fragen gestellt - ergibt zwölf Antworten, die ihr vergleichen könnt.

...

Was sind eure Ziele - und die der Grünen?

Die Aufklärung der Jugendlichen über das politische Geschehen innerhalb von Lünen ist uns sehr wichtig. Dabei versuchen wir die Jugendlichen selbst zu motivieren, selbst etwas zu bewegen.

Warum sollte ich die Grünen wählen?

Zum einen sind wir jung, frisch und innovativ. Zum anderen sind wir besonders zukunftsorientiert. Wir wollen etwas für die Zukunft tum und engagieren uns so nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Themen Jugend und die Bildung.
Im Gegensatz zu anderen Parteien möchten wir das Beste für alle und setzen uns dafür ein. Außerdem sprechen wir nicht nur eine Klientel an, sondern alle.

Was kann die Partei für die Jugend tun?

Wir setzen uns sehr für die Jugendarbeit ein und wollen diese erfolgreich weiterführen. Dabei setzen wir hier vor Ort vor allem auf die Dezentralisierung. Die Jungen Grünen in Lünen möchten, dass die Jugendlichen vor Ort, in den einzelnen Stadtteilen, ausreichend Freizeitangebote haben.

 

Felina Lenkeit, Sprecherin der Jungen Grünen in Lünen

Kategorie

Jugend/Familie | Politik

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Das RepairCafe ist schon ausgebucht, bitte nicht mehr anmelden Das nächste findet vermutlich Ende Juni statt. Bürgerhaus Horstmar  [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>