Fraktionsvorsitzender Bernd Gregarek scheidet aus dem Rat aus.

Er zieht um.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich im Mai 2007 aus der Stadt Lünen in eine andere Gemeinde fortziehe. Dies hat aufgrund der Regelungen des Kommunalwahlgesetzes NRW zwingend zur Konsequenz, dass ich mein Ratsmandat aufgeben muss und damit natürlich auch das Amt des Fraktionssprechers verliere.

Der Umzug erfolgt in erster Linie aus persönlichen und familiären Gründen. Ich betone dies, weil ich gerne in Lünen gelebt habe und der Wegzug nicht deshalb erfolgt, weil Lünen mir nicht mehr lebenswert erschiene. In vieler Hinsicht hat Lünen noch Lebensqualitäten, die man in den umliegenden Gemeinden vergeblich sucht, dazu gehören auch das Mühlenbachtal, der Welschenkamp, Wethmarheide-Ost, die übrige Brechtener Niederung und die Lippeaue. Allerdings wäre mir die Entscheidung, aus Lünen fortzuziehen, sicher noch schwerer gefallen, wenn man in Lünen nicht ständig die Sorge haben müsste, dass diese verbliebenen Naherholungsgebiete ungeachtet der vielen Industriebrachen in der Umgebung weiteren Industrieansiedlungen weichen sollen und wenn nicht noch mehr Verbrennungsanlagen in Lünen geplant würden.

Ich hoffe, dass der immer deutlicher in der Bevölkerung zu erkennende Widerstand gegen diese Entwicklung auch bei der "großen Koalition" aus SPD und CDU Gehör findet, fürchte aber, dass dies erst dann der Fall ist, wenn bei der nächsten Kommunalwahl ein noch deutlicheres Abstrafen erfolgt, als dies bei der letzten Wahl der Fall gewesen ist.

Denjenigen, die mich in den letzten Jahren mit Zuspruch und konstruktiver Kritik begleitet haben, möchte ich schon jetzt herzlich danken und bitte, dieselbe Unterstützung auch meinen Nachfolgern zukommen zu lassen. Bis Ende Mai 2007 werde ich allerdings noch meine Aufgaben mit dem bisherigen Engagement versehen. Eine Nachfolgeregelung wird daher voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.

Bernd Gregarek

Kategorie

Politik

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Das RepairCafe ist schon ausgebucht, bitte nicht mehr anmelden Das nächste findet vermutlich Ende Juni statt. Bürgerhaus Horstmar  [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>