Einladung zur Vogelstimmen-Exkursion

Am Sonntag, dem 06.05.12 von 7.30 Uhr bis ca. 10 Uhr (anschließende Brotzeit) Treffpunkt Mutter Stuff, Selmer Landstr. 206, 59368 Werne Mit dem Biologen und Hobby-Ornithologen Oliver Krischer (MdB) Was wäre ein Spaziergang durch Wald und Feld ohne Vogelgesang? Gerade im Frühjahr macht das herrliche Vogelkonzert das Naturerlebnis erst so richtig komplett... Oliver Krischer ist Sprecher für Energie- und Ressourceneffizienz der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Leiter der Arbeitsgruppe Energie und Klima. Er beschäftigt sich im Bundestag mit Themen wie Kohle, Unkonventionelles Erdgas und Fracking genauso wie mit Erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme Kopplung... Um Anmeldung wird gebeten: buero@gruene-luenen.de oder 02306-1778

26.04.12 –

Finken schlagen, Lerchen tirilieren, Meisen klingeln, Amseln flöten, Zaunkönige schmettern. Nachdem der Winter nun endlich vorbei ist, beginnen die Vögel, ihre Reviere abzustecken und Nester zu bauen. Zu dieser Zeit hat der Gesang der Vögel oft eine ganz andere Bedeutung als übers Jahr.

Wer einmal darauf achtet, wird feststellen, dass überall eine Vielzahl an Vogelstimmen zu hören ist. Doch welche Stimme gehört zu welchem Vogel? In dieser Exkursion möchten wir Ihnen durch den Ornithologen Oliver Krischer (MdB) diese Tiere und deren Ökologie näher bringen und Sie dazu anleiten, einige davon selbst an der Stimme zu erkennen.
Festes Schuhwerk wird empfohlen. Ein Fernglas zur Beobachtung der belauschten Vögel ist praktisch und erhöht den Lerneffekt. Die Veranstaltung ist kostenlos!

Oliver Krischer ist Sprecher für Energie- und Ressourceneffizienz der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Leiter der Arbeitsgruppe Energie und Klima. Er beschäftigt sich im Bundestag mit Themen wie Kohle, Unkonventionelles Erdgas und Fracking genauso wie mit Erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme Kopplung.

Im Anschluss an die Vogelstimmen-Exkursion haben wir die Möglichkeit, im Gasthaus Mutter Stuff zur Brotzeit einzukehren.

Um Anmeldung wird gebeten: buero@remove-this.gruene-luenen.de oder 02306-1778

Kategorie

Politik

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Bürgerhaus Horstmar Lanstroper Str. 6, im OG (Seiteneingang rechts) von 14.00-16.30 Uhr Kommen sie mit ihren defekten Geräten, wie z.B. [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>