Neue grüne Wege im Kreis – Erfolge für Lüner Grüne

Am Mittwoch, dem 22.02.12, fand die diesjährige Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen in Unna statt... Bei der Wahl des neuen Vorstandes konnte der OV Lünen deutliche Erfolge verbuchen. Michael Wopker ist mit überragender Mehrheit als Kassierer in den geschäftsführenden Vorstand und Dennis Schweer (Grüne Jugend Lünen) mit deutlichem Stimmenvorsprung zum Beisitzer gewählt worden... Besonders die Wahl von Dennis Schweer bedeutet eine neue Weichenstellung!  Mit ihm findet die Grüne Jugend ein Sprachrohr und ein Bindeglied zwischen „Alt- und JungpolitikerInnen“...

24.02.12 –

Wichtigste Tagesordnungspunkte waren neben dem Beschluss der neuen Kreissatzung auch die Verabschiedung von Friedrich Ostendorff, so wie die Wahl eines neuen Vorstandes.

Friedrich Ostendorff, Bundestagsabgeordneter für Bündnis 90/ Die Grünen, der viele Jahre als Sprecher des KVs tätig war, stand aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes konnte der OV Lünen deutliche Erfolge verbuchen. Michael Wopker ist mit überragender Mehrheit als Kassierer in den geschäftsführenden Vorstand und Dennis Schweer (Grüne Jugend Lünen) mit deutlichem Stimmenvorsprung zum Beisitzer gewählt worden. Damit hat der OV Lünen sein Ziel erreicht, die Einbindung in die Kreispolitik zu verbessern und Akzente zu setzen. Für die Zukunft wünschen sich die beiden Neumitglieder, eine engere Zusammenarbeit mit dem Kreis und die Einbringung Lüner Interessen. Besonders die Wahl von Dennis Schweer bedeutet eine neue Weichenstellung!  Mit ihm findet die Grüne Jugend ein Sprachrohr und ein Bindeglied zwischen „Alt- und JungpolitikerInnen“. Die Berücksichtigung und Einflechtung der Interessen der Grünen Jugend ist zukunftsweisend für bündnisgrüne Politik.

Das stellte Dennis Schweer denn auch direkt unter Beweis, indem er für die Grüne Jugend 5 Änderungsanträge zur Satzung einbrachte, von denen 4 mit großer Mehrheit  verabschiedet wurden.

Der grüne KV Unna hat damit eine neue Satzung und einen neuen Vorstand, in dem 2 engagierte Lüner vertreten sind!

I.A. Silke Lenkeit

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>