Änderung der Abfallsatzung konnten BürgerInnen bereits vor Ratsbeschluss im neuen Abfallkalender nachlesen

... Meine Fraktion musste nunmehr feststellen, dass die Abfallsatzung vor Beschlussfassung durch den Rat bereits gedruckt den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt - ohne Berücksichtigung der Änderungen - in Form des Abfallkalenders zur Kenntnis gebracht wurde...

Offener Brief

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Stodollick,

in der Ratssitzung vom 10.12.2009 lag dem Rat der Stadt Lünen unter Tagesordnungspunkt I.4 die:

1. Änderung der Satzung über die Abfallentsorgung der Stadt Lünen vom 05.12.2009 zur Beratung und Abstimmung vor.

Es stand dem Rat eine durch den Ausschuss für Sicherheit und Ordnung am 02.12.2009 vorberatene geänderte Verwaltungsvorlage zur Verfügung, die weiter-gehende Erläuterungen der Kriterien und Verfahrensweise für den Entzug des Bioabfallbehälters/Altpapierbehälters vorsah.

Meine Fraktion musste nunmehr feststellen, dass die Abfallsatzung vor Beschlussfassung durch den Rat bereits gedruckt den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt - ohne Berücksichtigung der Änderungen - in Form des Abfallkalenders zur Kenntnis gebracht wurde.

Im Auftrag meiner Fraktion teile ich Ihnen hiermit mit, dass wir diese Verfahrensweise missbilligen.

Im Vorgriff auf den Ratsbeschluss wurde bereits der Druckauftrag für den Abfallkalender erteilt. Ein mehrheitlicher Beschluss des Ausschusses und des Rates wurde bereits erwartet. Einer beratenden Funktion meiner Fraktion und ein Beschluss des Rates wurde damit vorgegriffen. Wir halten dieses Verfahren für undemokratisch und gegensätzlich zu jeglichem parlamentarischen Grundgedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Roß
Fraktionssprecherin

Grünes Büro

Das Büro ist geöffnet von

Montag bis Donnerstag: 
9:00 bis 14:30

Freitags geschlossen.

Münsterstr. 78
44534 Lünen

Telefon +49 02306 1778
E-Mail:buero(at)gruene-luenen.de

Kontodaten: IBAN: DE47441523700001005446

Aktuelle Termine

RepairCafe

Repair Cafe Lünen am 28.4.2024 Bürgerhaus Horstmar Lanstroper Str. 6, im OG (Seiteneingang rechts) von 14.00-16.30 Uhr Kommen sie mit ihren defekten Geräten, wie z.B. [...]

 Grüneinander
Mehr

                                                       

 

Grüne Jugend Lünen, Selm, Werne

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>