nächstes Repaircafe: vermutl. in 2 Monaten im BHH

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein wackelt? Mit einem Laptop, das runter gefallen ist und nicht mehr funktioniert? Mit einem Wollpullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Denkste!

Reparieren anstatt wegwerfen

Unter diesem Motto haben die Grünen am 25.5.2013 die Eröffnung des 1. Repair Café in Lünen organisiert. Mittlerweile finden regelmäßig (ca. alle 2 Monate) statt.

Bei diesem kostenlosen Treffen reparierten die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Anderen Dinge. Das gesellige Miteinander und Voneinander-Lernen steht im Vordergrund.

Gemeinsames reparieren kann Spaß machen, wenn es gelingt!

Es wird sicher auch Fälle geben, wo Spezialisten gebraucht werden. Hierfür möchten wir gemeinsam eine Liste von Werkstätten aus der Umgebung zusammentragen. Viele Geschäfte haben kein Interesse zu reparieren und wollen lieber neue Geräte verkaufen. Auch hier soll die verstärkte Nachfrage soll zum Umdenken auffordern

Wer in unser Repair Café kommt akzeptiert unsere Hausregeln.

Neugierige können aber auch einfach nur auf eine Tasse Kaffee oder Tee vorbeikommen.

Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns an, damit wir ggf. entsprechende Reparaturanleitungen, Ersatzteile und passendes Werkzeug organisieren können!

Das Konzept des Repair Cafés kann man auf dieser Webseite nachlesen.

.

Kontakt:  repaircafe@remove-this.fablab-luenen.de 02306-959403

Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns an, damit wir ggf. entsprechende Reparatur-Anleitungen, Ersatzteile und passendes Werkzeug organisieren können! Bei der Anmeldung ist folgendes anzugeben: Telefonnummer bzw. Email, welches Gerät kaputt ist und eine kurze Fehlerbeschreibung.